fbpx

Wirtschaft für die Gesellschaft

Accueil / Themen / Wirtschaft für die Gesellschaft
Wirtschaft für die Gesellschaft

Die *jevp Schweiz engagiert sich für eine nachhaltige und leistungsstarke Wirtschaft. Wir wollen verantwortungsvoll und weitsichtig im Umgang mit unseren Ressourcen und unseren Arbeitskräften agieren. Wir fordern daher eine Wirtschaft, die ihre ethische und gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt und nicht einzig eine Profitmaximierung anstrebt. Vielmehr soll sich unsere Wirtschaft am Gemeinwohl orientieren und soziale Gerechtigkeit sowie menschenwürdige Verhältnisse und Bedingungen schaffen. Umweltfreundliche und innovative Geschäftsideen sollen uns dabei den Weg in die Zukunft ebnen.

Weil wir ressourcenschonend, transparent und fair Finanzieren und Produzieren und damit ein qualitatives Wachstum unserer Wirtschaft fördern möchten, unterstützen wir Initiativen die Konzerne in die Verantwortung ziehen und Transparenz fördern. Wir setzen uns daher unter anderem für die Korrektur-Initiative und die Transparenz-Initiative ein.

Die *jevp unterstützt:

Deutsch (Schweiz)
Mitmachen in der Jungen EVP!